CHRISTINA

In meinem Leben haben Hunde schon lange eine große Bedeutung. Aber erst ein einschneidendes Erlebnis hat mich veranlasst, meinen technischen Beruf aufzugeben und Hundetrainerin zu werden.

 

Daraufhin habe ich erfolgreich eine einjährige Ausbildung bei Mirko Tomasini, bekannt als Buchautor und WDR-Hundeexperte, abgeschlossen. Im Zentrum standen der Ausdruck und die Körpersprache des Menschen, die der Hund leicht lesen und verstehen kann. Deshalb passiert es im Miteinander oft, dass wir dem Hund unbewusst Dinge übermitteln, die wir so gar nicht sagen wollten. Hier helfe ich euch.

Im Alltag und in Teilbereichen der Erziehung lernen die Hunde, auf die für sie leicht verständliche Art und Weise, die von ihrem Menschen gesetzten Grenzen zu respektieren und sich an ihrem Menschen zu orientieren. Das ist die Basis für ein harmonisches Miteinander.

 

2010 habe ich mich als Hundetrainerin selbstständig gemacht und von 2012 bis Ende 2017 arbeitete ich hauptberuflich als Hundetrainerin beim Vitakraft Dogs Camp.

 

Mitte 2015 habe ich erfolgreich die IHK Zertifizierung zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin abgeschlossen.

Mitte 2017 schloss ich meine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin ab.

Seit dem 01.01.2018 leite ich Hunde Stärken - Zentrum für Hund und Halter, zuerst auf dem Hundeplatz bei Vitakraft und seit 2020 ist unser Hauptstandort in Thedinghausen in der ehemaligen Straußenfarm.

Ende 2022 habe ich den Hundeplatz bei Vitakraft aufgegeben müssen, da bedingt durch die 1 monatige Kündigungsfrist keine längerfristigen Planungen durchführbar waren.

 

Hier in Thedinghausen haben wir jetzt (fast) alles, was das Herz begehrt ;)

 

Die Hundephysio, die Hundeschule und die Ernährungsberatung endlich zusammen an einem Ort. Neben der Physio stehen uns hier ein Trainings-/Seminarraum, ein Besprechungsraum mit kleinem Shop, eine Halle mit Gummiboden, eine Halle mit Sandboden, ein abgetrennter Welpenbereich/Fotoecke und ein Außenplatz zur Verfügung. Außerdem haben wir wieder einen eigenen Parkplatz und eine Toilette :)

 

 

- Sich ohne viele Worte verstehen, ist eine intensive Erfahrung – für Mensch, Hund und die Trainerin -

 

 

Druckversion | Sitemap
© Hunde-Stärken

Anrufen

E-Mail